Die psychomotorischen Angebote zur Entwicklungsförderung und -begleitung von Kindern sind seit über 20 Jahren das Herzstück des Vereines. Dabei wurden diese Angebote ständig weiter entwickelt und spezifisch auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet.

Allen Angeboten gemein ist die psychomotorische Bewegungsförderung, die Orientierung auf das Kind, die Wahrnehmung seiner individuellen Bedürfnisse und das Ansetzen an seine Stärken: Schatzsuche statt Fehlerfahndung.

In der psychomotorischen Entwicklungsbegleitung unterstützen wir durch unterschiedliche Sinnes-, Bewegungs-, Sozial- und Materialerfahrungen die kindliche Entwicklung. Mehr zur Psychomotorik finden Sie unter dem Punkt Über uns > Bewegungsspaß mit Wirkung.

Wir geben den Kindern Zeit, ihre Bedürfnisse zu äußern, sich selbständig zu bewegen, sich und andere zu beobachten, Kontakt aufzunehmen und sich rundum wohl zu fühlen.

Übrigens bieten wir unseren Erwachsenen auch den Kurs spielend fit an: Psychomotorik für Erwachsene!

Die Angebote des Fördervereins Psychomotorik Bonn e.V. sind von besonderer Qualität. Diese stützt sich auf MitarbeiterInnen, die neben ihrer unterschiedlichen beruflichen Grundlage (HeilpädagogInnen, LehrerInnen, ErziehrInnen, MotopädInnen, u.a.m.) auf die Zusatzqualifikation Psychomotorik, die von unserer Rheinischen Akademie durchgeführt wird, verfügen.